Sexualität · 04. Dezember 2018
Heute geht es darum, was man machen kann, wenn man erst kurz zusammen ist, aber schon schwanger? Panik ist bei den meisten vorprogrammiert, aber was kann man tatsächlich tun, um in dieser Situation als Paar zusammen zu bleiben und die Beziehung zueinander zu stärken? Darüber erzählen wir in diesem Interview!
Sexualität · 27. November 2018
Offene Fetalchirurgie? Was ist das? Was wird dabei gemacht? Wir haben Prof. Meuli aus der Schweiz interviewt, der regelmäßig Kinder mit Spina Bifida schon im Mutterleib operiert und damit tolle Ergebnisse in der Therapie erzielt!

Sexualität · 22. November 2018
Wie schaut es aus mit der finanziellen Unterstützung für Alleinerziehende? Hier im zweiten Teil zu unserer Serie zu Alleinerziehende gehen wir auf die finanziellen Unterstützungen ein.
Sexualität · 15. November 2018
Alleinerziehend zu sein ist für die meisten nicht das Ideal, aber es ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Hier fangen wir eine Serie zu Hilfen für Alleinerziehende an. Mehr dazu findet ihr hier.

Sexualität · 13. November 2018
In unserem heutigen Blogbeitrag könnt ihr den zweiten Teil des Interviews mit dem Weißen Kreuz lesen! Viel Freud beim Lesen!
Sexualität · 08. November 2018
Ehebegleitung bzw. Paarbegleitung! Oft gibt es Lebensveränderungen, wie eine Schwangerschaft, die die Paarbeziehung vor neue Herausforderungen stellt. So ist es manchmal klug in diesen Zeiten begleitet zu werden. So haben wir das weiße Kreuz interviewt, die solch eine Begleitung anbietet! Viel Freude beim Lesen

Sexualität · 06. November 2018
Hier geht es um einen Zuschuss zur Familienkarenz. Welche Voraussetzungen braucht es dafür? Wie hoch ist der Zuschuss und vieles mehr!
Sexualität · 01. November 2018
Was, wenn ein Kind oder ein Angehöriger schwerst behindert und dadurch pflegebedürftig ist? Hier erfährt ihr über die Familienhospizkarenz und den Zuschuss dafür!

Sexualität · 30. Oktober 2018
In der 20. SSW wurde bei der Tochter von Birgit Reinisch ein Herzfehler festgestellt, damit begann die Angst um ihr Kind. Gegen den Druck von außen, entschied sie sich für ihr Kind und entband in Linz, wo ihre Tochter sehr gut behandelt wurde. Über all das habe ich mit ihr gesprochen.
Sexualität · 25. Oktober 2018
Heute geht es um die gesetzlichen Grundlagen für den Familienhärteausgleich! Viel Freude beim Lesen!

Mehr anzeigen