Sexualität · 11. Oktober 2018
Für Familien, die es finanziell sehr hart trifft, gibt es den Familienhärteausgleich. Welche Voraussetzungen braucht es dafür? Wie hoch ist er? und wie schaut es mit der Hochwasserhilfe für Familien aus? Das erfährt ihr in diesem Blogartikel!
Sexualität · 04. Oktober 2018
Im 3. Teil zur Familienbesteuerung geht es um den Unterhaltsabsetzbetrag, die Zuschüsse vom Arbeitgeber und die Absetzbarkeit von Kinderbetreuungskosten. Viel Freude beim Lesen!

Sexualität · 27. September 2018
In diesem Beitrag geht es um den zweiten Teil der Familienbesteuerung, nämlich den Kinderfreibetrag, den Familienbonus Plus, und den Kinderabsetzbetrag. Was das ist erfährt ihr hier!
Sexualität · 20. September 2018
Wie schaut es mit der Familienbesteuerung aus? Was gibt es dazu zu sagen? In diesem ersten Blogbeitrag zur Familienbesteuerung gehe ich auf die außergewöhnlichen Belastungen, Sonderausgaben und den Alleinverdienserabsetzbetrag ein!

Sexualität · 18. September 2018
Wie schaut es aus bei Flüchtlingen, die schwanger sind? Gibt es Hilfe? Welche verschiedenen "Arten" von Flüchtlingen gibt es und welche Rechte und Pflichten haben sie bei uns? Hier erfährt ihr einen kleinen Überblick in unserem Blog!
Sexualität · 13. September 2018
Was soll ich tun, wenn ich mehr als zwei Kinder habe? Ich bekomme mein drittes oder viertes Kind und weiß nicht wie ich das finanziell lösen kann? Dazu gibt es den Mehrkindzuschlag. Aber was ist der Mehrkindzuschlag? Das erfährt ihr hier!

Sexualität · 11. September 2018
Derzeit läuft eine Bürgerinitiative, die einige Rahmenbedingungen für Frauen im Schwangerschaftskonflikt fordert, damit diese Frauen besser geschützt werden. Darüber berichten wir im heutigen Blogartikel!
Sexualität · 06. September 2018
Wo beantrage ich die Familienbeihilfe? Das erfährt ihr in diesem Blogartikel!

Sexualität · 04. September 2018
Unsichtbare Trauer! Es gibt einen Themenbereich über den wir in unserer Gesellschaft nicht sprechen dürfen. Ein Tabu ist die Trauer von Frauen nach einer Abtreibung. Aber es gibt Hilfen für Frauen nach einer Abtreibung, unter anderem die Selbsthilfegruppe Unsichtbare Trauer.
Sexualität · 30. August 2018
Was ist, wenn mein Kind erheblich behindert ist? Wenn es so geboren wurde oder durch einen Unfall oder eine Krankheit erheblich behindert wurde? Gibt es dabei eine besondere Hilfe? Das erfährt ihr hier.

Mehr anzeigen