Sexualtiät · 07. Juni 2018
Aktuell zum Vatertag haben wir einen werdenden Vater interviewt, um zu erfahren, was in einem Mann vorgeht, wenn er Vater wird.
Sexualtiät · 07. Juni 2018
Der 2. Teil der Serie zum Wochengeld und Mutterschutz auf unserem Blog! Diesmal geht es um das Wochengeld für selbstständige Frauen. Damit sind Gewerbetreibende, Neue Selbstständige und Bäuerinnen gemeint. Viel Freude beim Lesen!

Sexualtiät · 05. Juni 2018
Wie ist es für einen Mann Vater zu werden? Was geht in ihm vor? Kann er sich überhaupt darauf einstellen? Welche Schwierigkeiten stehen vor einem, wenn man plötzlich Vater wird und wie kann man lernen damit umzugehen? Wie kann man auch als Frau den eigenen Mann darin unterstützen, damit es ihm leichter fällt zu realisieren, dass er jetzt Vater wird? Darüber sprechen Walter Steindl und Barbara Pavelka im Interview!
Sexualtiät · 30. Mai 2018
In diesem Artikel erzähle ich euch vom Wochengeld für Angestellte! Ab wann kann man es beziehen, wo muss ich es beantragen, welche Dokumente muss ich mitnehmen und viele Infos mehr! Viel Freude beim Lesen!

Sexualtiät · 30. Mai 2018
Hier erzählen wir euch über Schwangerschaftsanzeichen. Woher soll ich denn wissen, dass ich schwanger bin? In dieser Folge klären wir euch über einige Schwangerschaftszeichen auf und erklären euch kurz warum das Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft sein können.
Sexualtiät · 30. Mai 2018
Du bist ungewollt schwanger und hast Panik. Du fühlst dich wie am Abgrund und weißt nicht mehr ein noch aus? Komm zu uns in die Beratung! Was für eine Beratung machen wir überhaupt? Hier erzählen wir euch über unsere Beratungstätigkeit, der Schwangerschaftskonfliktberatung. Dieser Teil unseres Beratungsangebotes nimmt einen Hauptteil in Anspruch. Über die anderen Arten von Beratung werdet ihr noch im Laufe dieses Blogs genaueres Erfahren! Viel Freude beim Lesen

Sexualtiät · 23. Mai 2018
Liebe Leserinnen und Leser! Willkommen zum Blog „Schwanger – Was jetzt?“! Hier in der ersten Folge möchte ich euch erzählen, was euch denn bei diesem Podcast erwarten, wer wir sind und warum wir diesen Podcast überhaupt machen!