Sexualität

Sexualität · 01. März 2021
Liebe Leserinnen und Leser! Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil zum Thema „Schnell schwanger werden“ und ich möchte euch heute die Tipps 2 bis 8 etwas näher ausführen. Tipp 2: Achte auf genügend Schlaf und Erholung Unregelmäßige Schlafgewohnheiten stressen deinen Körper und bringen deinen Zyklus ganz schön durcheinander. Wenn es dunkel ist, erzeugt dein Körper vermehrt Melatonin und das wiederum drosselt das LH-Hormon, welches den Eisprung auslöst. Dadurch kann es verspätet...
Sexualität · 22. Februar 2021
Liebe Leserinnen und Leser! Heute werden wir uns der Frage widmen wie man schnell schwanger werden kann, wenn man einen Babywunsch hat. Ihr habt einen Babywunsch? Das ist schön! Wir dürfen euch darauf aufmerksam machen, dass es mittlerweile einige kostenlose Apps gibt, die du dir auf dein Smartphon herunterladen kannst und die sehr hilfreich sind. Mit den Apps kannst du jederzeit deinen Zyklus erfassen und erfahren, wann deine fruchtbaren Tage sind. So kann es sein, dass ihr schneller zu...
Sexualität · 09. September 2019
Liebe Leserinnen und Leser! Heute geht es um das Thema, wie es Männern beziehungsweise werdenden Vätern geht, wenn sie hören, dass sie jetzt Vater werden, sprich „Hilfe, ich werde Vater“. Dazu habe ich den Herrn Mag. Ulrich Wanderer eingeladen, der ein Netzwerk als Anlaufstelle für Männer im Schwangerschaftskonflikt gegründet hat. Nachdem er da selbst auch einiges zu erzählen hat, habe ich mir gedacht, es wäre ja ganz schön, auch mal die Männerseite zu beleuchten und nicht immer...

Sexualität · 09. Mai 2019
Wie ist es schon drei Kinder zu haben, die fast erwachsen sind und dann noch ein viertes zu bekommen? Dazu haben wir Henriette interviewt! Viel Freude beim Lesen!

Sexualität · 28. Februar 2019
In unserem dritten und letzten Teil über Sexualität und Schwangerschaft - Mythen und Fakten sprechen wir unter anderem über das Gefühl der Verliebtheit, Beziehungsfähigkeit und Dankbarkeit. Viel Freude beim Lesen!

Sexualität und Schwangerschaft - Mythen und Fakten 2
Sexualität · 26. Februar 2019
Im zweiten Teil des Gesprächs über Sexualität und Schwangerschaft sprechen wir über die Sexualität rund um die Geburt herum. Wie schaut es vor der Geburt aus, wann sollte man aufhören? Wann kann man nach der Geburt wieder anfangen? Wie ist das für Männer, wenn sie bei der Geburt dabei sind? Wie läuft Sex ab, wenn das Neugeborene noch gestillt wird und vieles mehr! Viel Freude beim Lesen!

Sexualität und Schwangerschaft - Mythen und Fakten 1
Sexualität · 19. Februar 2019
Schwangerschaft und Sexualität - für viele Paare eine Herausforderung! Was für Ängste gibt es dabei? Was ist erlaubt? Darf man überhaupt während der Schwangerschaft miteinander schlafen? Darüber reden wir in diesem dreiteiligen Interview!

Sexualität · 12. Februar 2019
Wie geht es Frauen nach einer Abtreibung? Gibt es eine Möglichkeit die Erlebnisse einer Abtreibung aufzuarbeiten? Und wenn ja, welche? Save One ist ein Angeobt zur Aufarbeitung von Abtreibungen. Dazu hier das Interview mit Sonja Horswell.

Sexualität · 05. Februar 2019
Männerabende! Für viele Männer ist es schwieriger sich in die Vaterrolle hinein zu finden. Die meisten Männer wollen der Fels für ihre Frauen, die Mütter sind, sein. Dennoch gibt es Ängste, die Männer haben, über die sie scheinbar mit niemanden sprechen können. Das können sie aber bei uns bei den Männerabenden.

Sexualität · 31. Januar 2019
Hilfe ich werde Vater! Ich liebe mein Kind, aber ich weiß nichts mit ihm anzufangen. Für mich ist es schwer in die Vaterrolle hinein zu finden. Diese und viele andere Gedanken spielen sich in Männern ab, wenn sie Vater werden. Die meisten fühlen sich allein damit, aber es gibt die Möglichkeit sich mit anderen Männern darüber auszutauschen. Mehr dazu in diesem Blogartikel!

Mehr anzeigen