Erfahrungsberichte

Wie wir Pflegeeltern wurden
Erfahrungsberichte · 19. Juli 2021
Liebe Leserinnen und Leser! Im heutigen Beitrag berichtet eine Frau, wie es dazu kam, dass sie und ihr Mann zu Pflegeeltern wurden. „Als unsere Kinder klein waren, wollte ich gerne zu Hause arbeiten, um sie nicht in Betreuung geben zu müssen. Also beschloss ich, selbst Kinder zu betreuen und Tagesmutter zu werden. Bevor ich loslegen konnte, kam Frau P. vom Jugendamt, um sich Haus und Familie anzuschauen. Die Dame war sehr nett und blieb lange und wir hatten einen vergnüglichen Nachmittag....

Erfahrungsberichte · 16. Juni 2020
Heute könnt ihr die Geschichte von Mira* lesen, die schwanger wurde und in einer schwierigen Situation war. Lest selbst!

Erfahrungsberichte · 23. März 2020
Heute möchten wir euch einen Erfahrungsbericht aus unserer letzten Vereinszeitschrift "Lebensbewegt" berichten. Es ging um die eine Frau, die wir begleiteten und die die Abtreibungspille einnahm, dann aber doch das Kind behalten wollte. So wandte sie sich an uns und wir halten ihr, dank unserem Netzwerk, schnell das nötige Progesteron zu bekommen. Nun hat sie ihr Kind gesund zur Welt gebracht! Hier ihre Geschichte!

Nach einer Abtreibung - Erfahrungsbericht von Jeanette Garcia
Erfahrungsberichte · 26. August 2019
Wie geht es einer Frau nach einer Abtreibung? Dazu haben wir Jeanette Garcia interviewt. Sie hat mit 22 Jahren abgetrieben und ist mittlerweile 51 Jahre alt. Wie es ihr seit dieser Zeit ergangen ist, wie sie damit umgeht und wie andere Menschen darauf reagieren könnt ihr hier lesen!