Schwangerschaft

Bin ich schwanger?

Wenn du dich fragst, ob du schwanger bist, gehen dir vermutlich tausend Dinge durch den Kopf.

 

Du freust dich und bist aufgeregt oder sorgst dich, weil du damit vielleicht gar nicht gerechnet hast.

 

Das ist völlig normal. Aber wie du dich heute fühlst kann morgen schon wieder ganz anders sein.

 

Anzeichen einer Schwangerschaft

 

Zuerst ist es wichtig zu schauen, ob du wirklich schwanger bist. Aber woran erkenne ich es? Was sind die Anzeichen für eine Schwangerschaft?

 

Am bekanntesten ist wohl das Ausbleiben der Regel. Es gibt aber auch noch einige andere Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hinweisen können:

Wie kann ich

eine Schwangerschaft sicher feststellen?

 

Das sind einige der ersten Schwangerschaftsanzeichen. Um aber wirklich sicher zu sein, dass man schwanger ist, sollte man einen Schwangerschaftstest machen, da einige dieser Anzeichen auch andere Ursachen haben können. Wir bieten bei uns kostenlose Schwangerschaftstests an und beraten auch gleich gerne im Anschluß.

 

Sollte sich nun herausstellen, dass du wirklich schwanger bist, ist es gut deine Situation abzuklären. Wie alt du bist, wie ist die Beziehung zu dem Vater des Kindes?  An welchem Punkt in deinem Leben stehst du gerade?  Freust du dich auf das Kind, oder ist dir unwohl bei dem Gedanken ein Kind zu bekommen? Welche rechtlichen und finanziellen Hilfen gibt es?  Welche Unterstützung brauchst du ….?

 

Gemeinsam hoffen – das sind wir: ein Team von erfahrenen Lebens- und Sozialberatern, die dir zur Seite stehen.

 

Ruf uns unter 0664 2000 466 an, oder schreib uns einfach: beratung@lebensbewegung.at

Vielleicht interessiert Dich auch, wie sich Dein Kind im Bauch entwickelt?