Medizinisches

Medizinisches · 22. Juli 2019
Was spielt sich hormonell in den 30er, 40er und in der Menopause ab? Wie sieht es mit der Fruchtbarkeit aus? Wann beginnt die Menopause, wie läuft sie ab und was sind die ersten Zeichen der Menopause? Das könnt ihr in diesem spannenden Interview mit Fr. Dr. Doris Gruber nachlesen!

Medizinisches · 15. Juli 2019
Was erlebt man als Frau hormonell in den 20ern? Was geschieht hormonell, wenn man jemanden attraktiv findet? Was geschieht hormonell während der Schwangerschaft und der Stillzeit? Was geschieht sonst noch hormonell in diesem Jarhrzehnt? Das erfährt ihr in diesem Interview m. Fr. Dr. Doris Gruber!

Medizinisches · 13. Juni 2019
Was geht am Beginn der Fruchtbarkeit bei Mädchen ab? Was tun die Hormone? Wie lange dauert der Prozess? Ab wann ist es gut die Pille zu nehmen? Wann ist es besser sie nicht zu nehmen? All das erfährt ihr in diesem Interview mit Fr. Dr. Gruber über die Hormone in der Pubertät!

Medizinisches · 11. April 2019
Im 3. Teil des Interviews mit Dr. Pokall, einen Kinderchirurgen, wird etwas über den Spitalsalltag und über die Zeit in den USA gesprochen! Viel Freude beim Lesen!

Medizinisches · 04. April 2019
Fetal- und Kinderchirurgie der 2. Teil des Interviews mit Dr. Stefan Pokall, einem Kinderchirurgen. Darin wird über verschiedenstes gesprochen. Besonders aber über die Möglichkeiten der Kinderchirurgie während und nach der Schwangerschaft! Viel Freude beim Lesen!

Medizinisches · 28. März 2019
Fetal- und Kinderchirurgie - ein Interview mit Dr. Stefan Pokall, einem Kinderchirurgen. Darin wird über verschiedenstes gesprochen. Besonders aber über die Möglichkeiten der Kinderchirurgie während und nach der Schwangerschaft! Viel Freude beim Lesen!

Medizinisches · 21. März 2019
Im 3. Teil des Interviews zur sympto-thermalen Methode geht es um die verschiedenen Möglichkeiten bei unregelmäßigen Zyklen. Dazu habe ich Frau Dr. Karin Kroboth interviewen können, die sich seit über 30 Jahren damit beschäftigt und dementsprechend viel Erfahrung hat. Viel Freude beim Lesen!

Medizinisches · 14. März 2019
Heute geht es weiter mit dem Thema, auf das wir in unserer Beratung durch viele Anruferinnen gestoßen sind. Die Frage nach der Möglichkeit zu verhüten, ohne dass die ganze Verantwortung auf der Frau alleine liegt und ohne dauernd irgendwelche Pillen schlucken zu müssen. Dazu habe ich Frau Dr. Karin Kroboth interviewen können, die sich seit über 30 Jahren damit beschäftigt und dementsprechend viel Erfahrung hat.

Medizinisches · 05. März 2019
Heute beginnen wir eine Blogserie zur Sympto-Thermalen Methode, auch natürliche Empfängnisregelung genannt. Dazu konnten wir Dr. Karin Kroboth interviewen und nach den medizinischen Fakten fragen. Viel Freude beim Lesen!

Medizinisches · 20. Dezember 2018
Heute geht es weiter mit dem 2. Teil zum Mutter-Kind-Pass! Viel Freude beim Lesen!

Mehr anzeigen