Erfahrungsberichte von Frauen

 

 

In den letzten Jahren hat sich einiges an Beratungen bei uns angesammelt. Einen ganz kleinen Auszug über die verschiedenen Erfahrungen, die Frauen gemacht haben, die entweder abtreiben wollten, sich aber dann doch dagegen entschieden haben, bzw. abgetrieben haben, möchten wir euch hier vorstellen (natürlich mit Einwilligung der Frauen).



18 und schwanger

Petra wurde mich 18 schwanger und trieb ab. Was dann kam machte ihr das Leben schwer.



Ein Kind?!  Jetzt?!   Nie!

Marina B wurde schwanger als sie mit ihrem Freund gerade ein halbes Jahr lang zusammen war. Zudem war sie erst vor Kurzem von Deutschland nach Österreich gezogen.



Matura und Baby?

Miriam war dabei ihre Matura in der Abendschule nachzuholen und wollte anschließend Kindergärtnerin werden. Doch plötzlich war sie schwanger.



Aktuelles

Wir möchten Sie aber auch über Themen, die uns bewegen auf dem Laufenden halten. So kommt viermal im Jahr unsere Zeitschrift "Lebensbewegt" heraus. Hier möchten wir den einen oder anderen Artikel unserer "Lebensbewegt" auch digital zukommen lassen. Wer die Zeitung gerne gedruckt haben möchte, kann sie bei uns über das Kontaktformular unter "Kontakt" bestellen.

 

Wir werden auch immer wieder Themen präsentieren, die in der "Lebensbewegt" nicht drinnen sind und euch so über unsere aktuellen Tätigkeiten auf dem Laufenden halten!

 

Vielen Spaß beim Lesen!

 

Eure

österreichische Lebensbewegung

 



Filmkritik "Die dritte Option"

"Die Pränatalmedizin ist der einzige Bereich der Medizin, in dem wir töten können", sagt ein Arzt in Thomas Fürhapters Film "Die dritte Option".